Basierend auf einem HR Health Check liess das See Spital Horgen seine HR-Prozesse analysieren und erarbeitete gemeinsam mit HR Campus eine Roadmap für ein digitales HR. Mit modernen Tools wie zum Beispiel UKG HR Service Delivery kann das See Spital den Fokus noch besser auf die Betreuung ihrer 1'000 Mitarbeitenden legen und administrative Prozesse deutlich effizienter gestalten.
Branche
Gesundheitswesen / Sozialwesen / Pflege
Mitarbeitende
1'000
Kunde seit
2020
Region
Deutschschweiz
National
Leistungen
Consulting
Software
Ausgangslage
Das See Spital Horgen, ein regionales Gesundheitszentrum mit rund 1'000 Mitarbeitenden, bietet eine breite Palette an medizinischen Leistungen für die Bevölkerung der Region Zimmerberg. Als wichtiger Akutversorger erkannte das See Spital die Notwendigkeit, seine HR-Prozesse effizienter zu gestalten, um den steigenden Anforderungen im Gesundheitswesen gerecht zu werden.
Lösung
Gemeinsam mit HR Campus führte das See Spital einen umfassenden HR Health Check durch, um die bestehenden HR-Prozesse zu analysieren und Verbesserungspotenziale zu identifizieren. Ergebnis war eine detaillierte Roadmap zur Digitalisierung der HR-Prozesse.
Die schrittweise Einführung moderner HR Tools sah als ersten Meilenstein die Implementierung eines neuen Bewerbermanagementsystems vor. Daraufhin wurde UKG HR Service Delivery als zentrales Tool ausgewählt, um die HR-Prozesse zu digitalisieren und zu vereinfachen.
Projekt
Diese Lösungen, die in enger Zusammenarbeit mit HR Campus entwickelt und implementiert wurden, ermöglichten eine signifikante Entlastung des HR-Teams und der Fachbereiche. Es konnte mehr Zeit für die Betreuung der Mitarbeitenden gewonnen werden.
In späteren Projekten wurde auch Qualtrics eingeführt. Diese cloudbasierte Umfrageplattform ermöglicht es dem Spital, wertvolles Feedback von Mitarbeitenden und Bewerbenden zu sammeln und faktenbasierte Entscheidungen zu treffen.