Bild von Mitarbeiterzentrierte Verwaltung des Dokumentenmanagements dank Migration

Kunde

KZU Kompetenzzentrum Pflege und Gesundheit Embrach

Mitarbeiterzentrierte Verwaltung des Dokumentenmanagements dank Migration

Das KZU Kompetenzzentrum Pflege und Gesundheit in Embrach modernisierte erfolgreich seine HR-Prozesse, indem es das bestehende aconso-System durch die UKG HR Service Delivery Suite ersetzte. Die Suite bietet eine umfassende Plattform für die effiziente Verwaltung und Digitalisierung der Personaldossiers und HR-Prozesse.

Branche

Gesundheitswesen / Sozialwesen / Pflege

Mitarbeitende

700

Kunde seit

2017

Region

Deutschschweiz

National

Leistungen

Consulting

Software

Ausgangslage

Das KZU Kompetenzzentrum Pflege und Gesundheit Embrach, ein führendes Unternehmen im Gesundheitswesen mit rund 700 Mitarbeitenden, sah sich mit dem Ende der Nutzungszeit des bisherigen aconso e-Dossiers konfrontiert.

Da das System nicht mehr weiterentwickelt wurde, war es notwendig, eine neue, zukunftssichere Lösung zu finden, die alle digitalen Personaldossiers zentral verwaltet und gleichzeitig zusätzliche Funktionen bietet. Ziel war es, eine moderne Plattform zu etablieren, die über das reine Dokumentenmanagement hinausgeht und Funktionen wie HR-Ticketing, Dokumentenerstellung, ein HR-Portal sowie automatisierte HR-Prozesse integriert.

Lösung

Das KZU Kompetenzzentrum entschied sich gemeinsam mit HR Campus für die Einführung der UKG HR Service Delivery Suite. In einem umfassenden Implementierungsschritt wurden alle bestehenden digitalen Personaldossiers und Dokumente aus aconso in das neue System migriert. Die Suite ermöglicht eine zentrale, rollenbasierte Verwaltung aller mitarbeiterbezogenen Dokumente und bietet zusätzliche Funktionen wie HR-Ticketing, automatisierte Prozesse und ein zentrales HR-Portal, um die Effizienz im HR-Bereich weiter zu steigern.

Projekt

Die Implementierung der UKG HR Service Delivery Suite wurde in einem einzigen, umfassenden Schritt erfolgreich durchgeführt. HR Campus sorgte dafür, dass die Migration der bestehenden Daten aus aconso reibungslos verlief und alle Funktionen des neuen Systems nahtlos integriert wurden. Durch Schulungen und intensive Betreuung des HR-Teams konnte sichergestellt werden, dass die Mitarbeitenden des KZU Kompetenzzentrums das volle Potenzial der neuen Lösung ausschöpfen und die Vorteile der erweiterten Funktionen nutzen können.

Ähnliche Erfolgsgeschichten


icon-fullscreen Stamp Icon-Print Icon-Clear