Bild von Verbesserte Kommunikation und Prozess-Optimierung im HR und Payroll

Kunde

BearingPoint AG

Verbesserte Kommunikation und Prozess-Optimierung im HR und Payroll

Die Optimierung der internen HR-Prozesse und die effiziente Kommunikation mit dem Outsourcing Partner sind für viele Unternehmen entscheidend. BearingPoint AG implementierte gemeinsam mit HR Campus eine innovative Lösung, die nicht nur die Zusammenarbeit mit dem Payroll Provider auf ein neues Level hob, sondern auch die internen Abläufe digitalisierte und deutlich vereinfachte.

Branche

Dienstleistungen / Consulting

Mitarbeitende

150

Kunde seit

2013

Region

Deutschschweiz

National

Leistungen

Software

Services

Ausgangslage

Die BearingPoint AG, ein führendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Management und Technologie, unterstützt Unternehmen in der Schweiz und weltweit dabei, ihre digitalen und strategischen Herausforderungen zu meistern. BearingPoint beschäftigt rund 4'500 Mitarbeitende in mehr als 25 Ländern, wobei der Schweizer Markt eine besondere Rolle spielt.

Im HR-Bereich setzt BearingPoint Schweiz bereits seit Jahren auf das Payroll Outsourcing bei HR Campus, um die Lohnverarbeitung effizienter zu gestalten. Doch die Nutzung eines Payrolldesk Tools sowie der E-Mail-Verkehr zwischen dem internen HR-Team und den Payroll-Spezialisten von HR Campus stellten das Unternehmen zunehmend vor Herausforderungen.

Lösung

Wie bei vielen Unternehmen ist eine gelungene Kommunikation mit dem Outsourcing Provider von zentraler Bedeutung. Mit der Implementierung von UKG HR Service Delivery und der Einführung des Moduls People Assist konnten die Kommunikationkanäle mit dem Payroll-Spezialisten HR Campus optimiert und gleichzeitig die HR-Prozesse digitalisiert und vereinfacht werden. Eine effiziente Zusammenarbeit und eine reibungslose Lohnverarbeitung wurde sichergestellt.

Projekt

Das Projekt wurde in enger Zusammenarbeit zwischen BearingPoint AG und HR Campus erfolgreich umgesetzt. Dank der strukturierten und transparenten Partnerschaft wurden die Kommunikationswege deutlich vereinfacht und die internen Prozesse erheblich beschleunigt. Die nahtlose Integration der Systeme sorgt für eine optimierte und effiziente Lohnverarbeitung, die den Anforderungen des wachsenden Unternehmens gerecht wird.

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