Unfall- und Krankheitsmanagement Outsourcing


Unfall- und Krankheitsmanagement Outsourcing

Wir übernehmen Ihr Unfall- und Krankheitsmanagement

Unfall- und Krankheitsmanagement Outsourcing

Der Prozess des Unfall- und Krankheitsmanagement ist aufwendig und trotz moderner Software müssen diverse Tätigkeiten ausgeführt und koordiniert werden. Damit Sie Ihre Zeit in denjenigen Aktivitäten investieren können, welche wirklich zählen, nämlich die Betreuung Ihrer Mitarbeitenden, übernehmen wir zahlreiche administrative Aufgaben und schaffen Raum für nachhaltige Massnahmen zur Reduktion von Häufigkeiten und Dauer der Personalausfälle.

Highlights

  • Professionelles & effizientes Verwalten der Unfall-/Krankmeldungsadministration
  • Diverse Kontrollen der Daten & Informationen während ganzer Prozessabwicklung
  • Ansprechperson der Versicherung für die administrative Abwicklung der Fälle
  • Koordination der verschiedenen Drittparteien
  • Aktualisierung der System-Parameter gemäss den Versicherungspolicen
  • Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch

Verlieren Sie den Überblick, welche Parteien bei Unfällen und Krankheiten informiert und koordiniert werden müssen oder verpassen Sie regelmässig den Einhalt der verschiedenen Fristen? Unser Service Unfall- und Krankheitsmanagement Outsourcing unterstützt Sie in diesem Prozess, indem Sie zahlreiche Aktivitäten an HR Campus auslagern und uns Ihre Sorgen überlassen.

Aufgaben wie das Kontrollieren der Schadenmeldung und Übermitteln an den Versicherer, das Überwachen, Einfordern oder Nachfassen der Bestätigung der Wiederaufnahme oder von fehlenden Arztzeugnissen, die Kontrolle der Taggeldabrechnungen und die Meldung der Arbeitsunfähigkeit an die Pensionskasse sind nur einige der vielen Tätigkeiten, die Sie uns übergeben. Ein detaillierter Service Level Agreement definiert die Zuständigkeiten der verschiedenen Parteien und sichert Ihnen Termintreue und ein lückenloser Prozess. Sie bleiben aber weiterhin über jeden Fall informiert, damit Sie den Kontakt zu den Mitarbeitern nicht verlieren und sie so gut wie möglich begleiten können.

Unser Unfall- und Krankheitsmanagement Outsourcing basiert auf der Lösung ASSEPRO.online der ASSEPRO AG und UKA der HRM Systems AG. Diese innovativen und digitalen Lösungen ermöglichen durch automatisierte Arbeitsprozesse eine durchgängige Bearbeitung der Fälle bis zum Abschluss.

Unser Unfall- und Krankheitsmanagement beinhaltet 

  • Kontrolle und Übermittlung von Schadenmeldungen und Arztzeugnissen (Personenversicherer und Pensionskassen)
  • Versand Apothekerschein und Unfallschein an Firma
  • Überwachung, Einforderung und Nachfassen der Bestätigungen bei einer Arbeitsunfähigkeit
  • Informationen an Drittparteien bezüglich Deckungsumfang
  • Kontrolle und Korrektur von Taggeldabrechnungen
  • Ansprechperson der Versicherung bei Schadenmeldungen
  • Erstellen von Lohnausfallmeldungen
  • Erfassung der Beitragsbefreiung im Lohnsystem
  • Schliessen der Fälle
  • Wartung der Software
  • Aktualisierung der Parameter gemäss den Versicherungspolicen
  • Bereitstellung von allgemeinen Standardauswertungen
  • Gewährleistung der Sicherung von Daten im System während der Vertragslaufzeit und unter Vorbehalt der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist

Analyse ihres Unfall- und Krankheitsmanagements

Kostenloses Assessment

Brauchen Sie Hilfe bei der Eruierung Ihrer zukünftigen Lösung? HR Campus bietet ein kostenloses Assessment zur Analyse Ihres Unfall- und Krankheitsmanagements an. Die Analyse umfasst Fragen zu folgenden Dimensionen: Organisation, Prozesse, Sozialversicherung, Compliance, Systeme und betriebliches Gesundheitsmanagement. Sie möchten von diesem Assessment inklusive anschliessendem Beratungsgespräch profitieren? Melden Sie sich bei uns.

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Haben Sie Fragen?

Michèle Wechsler freut sich über Ihre Kontaktaufnahme und beantwortet gerne Ihre Fragen.

Highlights

  • Professionelles & effizientes Verwalten der Unfall-/Krankmeldungsadministration
  • Diverse Kontrollen der Daten & Informationen während ganzer Prozessabwicklung
  • Ansprechperson der Versicherung für die administrative Abwicklung der Fälle
  • Koordination der verschiedenen Drittparteien
  • Aktualisierung der System-Parameter gemäss den Versicherungspolicen
  • Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch

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