Digitale HR-Drehscheibe für eine reibungslose Kommunikation zwischen Mitarbeitenden und HR
Helvetia hat nach einer Lösung gesucht, HR-Prozesse effizienter zu gestalten und digital abzuwickeln. Die HR-Anfragen sollten schneller beantwortet und die Kommunikation zwischen dem HR und den Mitarbeitenden benutzerfreundlicher werden.
Mit der People Assist Lösung von UKG hat sich Helvetia für eine digitale HR-Plattform entschieden. Administrativ aufwendige Prozesse, wie die Bestellung von Benefits und das Management von Arbeitsjubiläen oder Familienzulagen, werden jetzt effizient und digital abgewickelt. Die fortlaufenden Erweiterungen der Wissensdatenbank im Mitarbeiterportal und der Workflows in UKG durch das HR-Service Team garantieren eine hohe Qualität und Aktualität der HR-Plattform.
Das Projektteam hatte sich innert kürzester Zeit die Konfigurations-Skills angeeignet und konnte sehr schnell ein umfangreiches Mitarbeiterportal und diverse Workflows erarbeiten. Die People Assist Möglichkeiten von UKG werden nun schweizweit viersprachig eingesetzt. Führungskräfte, wie auch Mitarbeitende finden die Handhabung einfach und haben Freude an der modernen HR-Plattform.
Publiziert am: 25. Oktober 2018