Professionelle Zusammenarbeit mit externen Mitarbeitenden
In allen Lebensbereichen ist man heute mit einer neuen Flexibilität und Mobilität konfrontiert - auch im Arbeitsmarkt. Der Trend zeigt, dass moderne Arbeitnehmende für mehrere Arbeitgeber im gleichen Zeitraum arbeiten möchten und Festanstellungen meiden. Vor einigen Jahren haben die Unternehmen die Mitarbeitenden ausgewählt, heutzutage wählen immer mehr Mitarbeitenden ihre Arbeitgeber aus. Zusätzlich spielen Schlagwörter wie Dataismus, Digitalisierung, Skill Shifting und Working Nomads eine wichtige Rolle und verstärken das Bedürfnis nach Transparenz und Compliance. Das Verhältnis von Mensch und Arbeit ist im Wandel und dadurch werden neue Arbeitsformen gefordert.
Globalisierung, demographischer Wandel und Fachkräftemangel fordern eine hohe Flexibilität von Unternehmen und Mitarbeitenden. Diese Flexibilität kann durch ein erfolgreiches Führen von externen Personalressourcen erreicht werden. Die Mitarbeitenden werden nicht mehr nur als Angestellte, sondern als strategische Erfolgsfaktoren angesehen, welche einen «added value» bringen müssen. Das moderne HR ist somit gefordert, sich auf Mitarbeitende und externe Fachkräfte als Kunden auszurichten, sie professionell zu betreuen und damit positive Erfahrungen, sogenannte «Employee und User Experiences», zu schaffen. Die Anforderungen an die Arbeitgeber werden zusätzlich verschärft durch Kostendruck, Transparenz sowie Compliance Bedarf. Dem gegenüber steht die gesamte Workforce, die Mitarbeitenden und externen Fachkräfte, mit ihren Wünschen nach Flexibilität, Work-Life-Balance und Sinnhaftigkeit ihrer Arbeit.
Dank einheitlicher und klarer Zuständigkeiten, wird die Anzahl der Ansprechpersonen in administrativer Hinsicht reduziert.
Einheitliche Prozesse und Strukturen sorgen für Transparenz und schaffen Vertrauen.
Der Mitarbeitende profitiert von transparenter Kommunikation und Abrechnung.
Die Nutzung von moderner Technik erhöht die Flexibilität und senkt den Arbeitsaufwand – Smart Working ist gewährleistet.
Die Aufgaben und Verantwortlichkeiten zwischen Auftraggebenden, Arbeitgebenden und Fachspezialisten sind geklärt.
Mitarbeitende erleben eine positive «Employee und User Experience».
Übersichtliche Headcounts und Finanzen ermöglichen transparente Analysen.
Sie profitieren von höherer Flexibilität bei Personalengpässen.
Das External Workforce Management ist prozess- und kostenmässig optimiert.
Durch die Prozesssteuerung können Cycle Times verkürzt werden.
Durch eine überzeugende Employer Branding-Strategie wird die Attraktivität des Unternehmens erhöht und die entscheidenden Talente angezogen.
Als Experten mit praktischer Erfahrung im Zukunftsthema Total Workforce Management beraten wir Sie gerne zu Themen wie:
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