Strategisches und konzeptionelles Employee Experience Management
Verbessern Sie mit unserem umfassenden Angebot nachhaltig die Employee Experience in Ihrem Unternehmen, indem Sie Mitarbeiterumfragen in ein massgeschneidertes Strategieprojekt integrieren. In strategischen Workshops schaffen wir eine fundierte Basis für gezielte Handlungsmassnahmen, die die Mitarbeiterzufriedenheit, Mitarbeiterbindung und der Arbeitgeberattraktivität steigern.
Gemeinsam führen wir eine initiale Mitarbeiterumfrage durch, um detaillierte Einblicke in die aktuellen Bedürfnisse, Erwartungen und Herausforderungen Ihrer Mitarbeitenden zu gewinnen. Auf Basis dieser Daten veranstalten wir strategische Workshops mit verschiedenen internen Stakeholdern – wie Führungskräften, Nachwuchstalenten und Mitarbeitenden. Anschliessend entwickeln wir gezielte Strategien und Massnahmen aus den gewonnenen Daten und Workshop-Ergebnissen. Diese zielen darauf ab, die Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung zu stärken. Ihr HR-Team implementiert diese Massnahmen in enger Zusammenarbeit mit unseren Expert:innen, um sicherzustellen, dass die Strategien effektiv und nachhaltig sind.
Optional messen wir die Wirksamkeit der umgesetzten Massnahmen durch regelmässige Mitarbeiterumfragen mit der zusätzlichen Implementierung der Qualtrics Software-Lösung. Dies ermöglicht fortlaufendes Anpassen und Optimieren der Massnahmen, so dass die Employee Experience stets im Fokus bleibt und kontinuierlich verbessert wird.
Sie profitieren langfristig von der Umsetzung:
Nutzen Sie unser Angebot, um die Mitarbeiterzufriedenheit in Ihrem Unternehmen nachhaltig zu verbessern und Ihre Position als attraktiver Arbeitgeber zu stärken. Gemeinsam setzen wir fundierte Strategien um, die Ihre Mitarbeitenden in den Mittelpunkt stellen und den Erfolg Ihres Unternehmens langfristig sichern. Gerne beraten wir Sie unverbindlich zu unseren verschiedenen Möglichkeiten.
Einen Kunden aus dem Gesundheitswesen durften wir auf seiner Reise hin zur Steigerung der Employee Experience begleiten. Besonders in dieser Branche, wo der Mangel an Pflegefachkräften eine grosse Herausforderung darstellt, ist es entscheidend, als attraktiver und authentischer Arbeitgeber aufzutreten. Gemeinsam mit ausgewählten Mitarbeitenden ermittelten wir die Bedürfnisse und Wünsche der Belegschaft. Auf Grundlage dieser Ergebnisse definierten wir, welche Werte und Arten der Zusammenarbeit im Arbeitsalltag gelebt werden sollen. Diese wurden auch in spezifischen Schlüsselmomenten entlang der Employee Journey spürbar gemacht. Wir validierten und setzten Ideen und Strategien mit relevanten Anspruchsgruppen um. Die Wirksamkeit der umgesetzten Massnahmen wurde mit Hilfe von kontinuierlichen Mitarbeiterumfragen gemessen und ausgewertet, so dass Verbesserungspotenziale stets direkt identifiziert werden konnten. Das Ergebnis ist eine authentische und attraktive Arbeitgebermarke, die nach innen und aussen wirkt.
Verena Gebler freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und beantwortet gerne Ihre Fragen.