HR Service Excellence


HR Service Excellence

Ein starkes HR Services als Schlüssel zum Erfolg

HR Service Excellence

Schaffen Sie ein starkes und erfolgreiches HR-Services-Team. Mit unseren strategischen Hebeln steigern Sie nicht nur die Zufriedenheit Ihrer Kunden, sondern stärken auch die Rolle Ihrer HR Business Partner. Wir bieten Ihrem Team Orientierung und verhindern, dass die «Service-Center-Falle» zuschnappt.

Unser Vorgehen

Nach unserem ersten Service Excellence Check erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen massgeschneiderte Visionen und Ziele, definieren klare Rollen und optimieren Ihre HR-Prozesse. Zusätzlich legen wir einen starken Fokus auf die Optimierung Ihrer HR-IT-Landschaft sowie auf die gesamte HR-Strategie und -Organisation – sowohl innerhalb als auch ausserhalb der HR-Services.

Mit unserem Service Starter sind Sie in nur 6 Monaten startklar. Dank unserer bewährten HR Campus Best Practices sind viele Grundlagen bereits im Vorfeld definiert und sofort einsatzbereit.

Kundenbeispiel

Ein Grossunternehmen hatte bereits ein HR-Services-Team aufgebaut, jedoch ohne klare Fokussierung auf Prozesse und Rollen innerhalb der Abteilung. Gemeinsam mit uns wurden neue Ziele für die HR-Services festgelegt, das Service-Erlebnis neu gestaltet und alle Prozesse vollständig digitalisiert.

Für die Mitarbeitenden hatte diese Transformation spürbare Vorteile: Durch den verbesserten Self-Service und klar definierte Rollen sowie Verantwortlichkeiten im HR wurde das Service-Erlebnis deutlich verbessert. Ein intuitiver Hauptkanal erleichterte zudem die Anfrageerstellung. Die HR-Services agierten nun professioneller, effizienter und transparenter.

Dank der Einführung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses am Ende des Projekts kann die Abteilung langfristig auf höchstem Niveau arbeiten und flexibel auf neue Trends und Entwicklungen reagieren.

Wie können wir Sie begleiten?

Karin Schär freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und beantwortet gerne Ihre Fragen.

Ihr Gewinn

  • Schnelle Implementierung
  • Nachhaltiger Erfolg
  • Kundenzufriedenheit steigern, HR stärken, Kosten senken
  • Beratung auf Augenhöhe

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