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Sekunden Antwortzeit
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bevorzugen Chatbots
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Stunden Einsparung
Sophie ist die digitale HR-Assistenz für deine Mitarbeitenden und bereichert dein HR auf der gesamten Mitarbeitenden-Reise. Sie ist die zentrale Ansprechpartnerin für HR-Anfragen, Aufgaben und Prozesse. Sophie beantwortet HR-Fragen, erinnert an wichtige Termine oder Aufgaben, hilft beim Erfassen von Daten und vieles mehr.

Beantworten von Mitarbeiterfragen
Mithilfe von AI (Artificial Intelligence), NLP (Natural Language Processing) und LLM (Large Language Models) erkennt Sophie Mitarbeiterfragen, gleicht sie mit einer anpassbaren Wissensdatenbank ab und beantwortet sie direkt. Durch häufigen Einsatz lernt Sophie kontinuierlich dazu und verbessert ihre Antworten automatisch.
Beispiele:
- Wiedergabe von Bestimmungen zur Übernahme von Ferientagen ins nächste Jahr
- Informationen zu internen Entwicklungsmassnahmen mit Absprungmöglichkeit ins LMS
- Weiterleitung zu einem Antragsformular für ein Zwischenzeugnis
Self Service
Der Self Service ermöglicht Mitarbeitenden, HR-Anfragen direkt im Chat zu starten. Über die Integration mit Systemen wie UKG HRSD können Prozesse wie das Anfordern von Arbeitsbestätigungen oder das Stellen eines Urlaubsantrags unkompliziert ausgeführt werden.


Senden von Erinnerungen und Aufgaben
Hintergrundverknüpfungen mit Kalendern, Datenbanken oder Systemen senden persönliche Benachrichtigungen bei wichtigen Ereignissen und aktuelle Pendenzen zur Bearbeitung. Mögliche Aktionen können direkt im Chat ausgelöst werden.